Bild: Fotolia | #280794903 © nadianb

Tropisches Müsli

Müsli ist schon lange ein sehr beliebtes Frühstück. Die Basis aus Milch und Haferflocken kann auf Dauer schon mal langweilig werden. Mit diesem Müsli sorgen Mango und Mandelmilch für eine abwechslungsreiche Alternative und auf die gesunden Haferflocken wird trotzdem nicht verzichtet.

Die Zubereitung nimmt nur ca. 5 Minuten in Anspruch und ihr könnt dank der Kohlenhydrate, Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe voller Energie in den neuen Tag starten. Um das Müsli zu einem echten Frühstücks Highlight zu machen, wird es mit leckeren Zutaten aus der Muesliria getoppt. Probiert jetzt das tropische Müsli aus, es wird euch gefallen!

Zutaten:

1 EL Kokosflocken
1 Hand voll Haferflocken
4 EL Crunchy
2 EL getrocknete Bananenchips
½ Mango (oder nach belieben eine andere Tropische Frucht z.B. Kiwi )

Und dazu: 125 ml Mandeldrink

Zubereitung

Die Zubereitung geht schnell und ist einfach. Zuerst die Mango schälen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Crunchy, getrocknete Bananenchips und Haferflocken in eine Schüssel geben und vermengen. Anschließend die geschnittene Mango dazugegeben und mit den trockenen Zutaten mischen. Jetzt das Müsli mit Mandeldrink übergießen, die Kokosflocken als Topping darüber streuen und genießen.

Wir wünschen euch gutes Gelingen – schaut doch bei uns in der Muesliria vorbei und holt euch frische Zutaten!

Markus Lüdicke und Sandra Kessel GbR
Inhaber: Markus Lüdicke und Sandra Kessel
Moormannplatz 22
59368 Werne
Telefon:02389-7788793
Fax: 02389-7788794
Email: kontakt@muesliria.de