Bild: Fotolia | #192802581 © Printemps

Sommerlicher Fruchtsalat

Im Sommer sehnen wir uns häufig nach einem leichten Frühstück, einer erfrischenden Zwischenmahlzeit oder einem leichten Dessert. Mit einem Obstsalat, bestehend aus frischen Früchten der Saison liegt man dabei immer richtig.

Getoppt mit einigen leckeren Zutaten aus der Muesliria wird er nochmal leckerer. Er ist in wenigen Handgriffen fertig und erfrischt ungemein.

Zutaten

1 Apfel 1 Banane 200 g
Früchte der Saison (Erdbeeren, Kirschen, Marillen, Pfirsiche, …)
½ Zitrone
1 Orange
1 Hand voll Walnüsse
1 Hand voll Mandeln
1 EL Haferflocken
1 TL Chiasamen
1 EL Kokosflocken
1 EL Crunchy

Zubereitung

Die Zubereitung ist sehr simpel. Zuerst die Orange und die halbe Zitrone auspressen. Das Obst waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend mit dem Saft marinieren. Nun Nüsse, Mandeln, Chiasamen, Haferflocken, Kokosflocken und das Crunchy darüberstreuen und rasch genießen.

Kommt doch bei uns vorbei und holt euch die frischen Zutaten in eurer Muesliria!

Markus Lüdicke und Sandra Kessel GbR
Inhaber: Markus Lüdicke und Sandra Kessel
Moormannplatz 22
59368 Werne
Telefon:02389-7788793
Fax: 02389-7788794
Email: kontakt@muesliria.de